Sozialstation Hardheim Höpfingen Wallduern

 

TAGESPFLEGE - plus

Wie wünschen Sie als Ehepartner oder als Angehöriger die Betreuung eines lieben Menschen ?

In der Senioren-Tagespflege verfügen wir über Fachkräfte und Altenpflegekräfte, die sich durch den Besuch von Fortbildungen und Seminaren für die Betreuung der Tagesgäste besonders qualifiziert haben.

Unsere Fachkräftequote in der Senioren-Tagespflege liegt weit über der Mindestanforderung.

Wir arbeiten in Kleingruppen und nutzen unser großzügiges Raumangebot um die Tagesgäste qualifziert zu betreuen.

Spürbare Verbesserungen des  Befindens treten manchmal schon nach 10 bis 15 Minuten Aufenthalt in unserem neuen Snoezelenraum ein. 

Blick in den neuen Snoezelenraum der Senioren-Tagespflege in Walldürn

Pressespiegel: 

12.07.2014 RNZ-Redakteur Rüdiger Busch informierte sich über "Tagespflege-PLUS"

 

 

 

 

Neue Behindertentoilette

Dank zahlreicher Spenden aus dem Kreis der Freunde und Förderer der Kirchlichen Sozialstation mit Senioren-Tagespflege konnten wir eine vierte Behindertentoilette einrichten, denn gerade im Zustand eingeschränkter Alltagskompetenz ist der Wunsch nach häufigem Toilettengang alltäglich und erfordert die ganz persönliche Zuwendung.

 

Mit Unterstützung der GlücksSpirale konnte dieser neue Betreuungsraum eingerichtet werden. 

Dieser Raum ist in Verbindung mit der besonderen Ausbildung der  Altenpflegekräfte der Senioren-Tagespflege in unserer Region einmalig.

TAGESPFLEGE - PLUS ist das Markenzeichen der Senioren-Tagespflege in Walldürn

 

Drucken
Unsere Spezialisten in der Wundversorgung - Wundexperten -